Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gegen jeglichen Extremismus

von
teilen
mailen
teilen

„Wir wollten zum Ausdruck bringen, wie sehr unser Leben von extremem religösem Verhalten geprägt ist. Egal ob von weit weg, oder direkt vor der Haustür.“

„Was Neil mit seinen Texten sagen will, ist dass die Welt (des religiösen Eifers -Anm.d.Red.) nicht nur die Welt des Islam ist. Jeglicher religiöser Fanatismus ist schlimm. Egal, ob er aus dem Nahen Osten oder dem Mittleren Westen kommt.“

Den Grund, warum Rush als Band sich zu diesem Thema äußern, sieht Geddy darin, dass es sich schlicht und ergreifend um die Welt handelt, in der wir alle Leben. Eine Welt, die sich in sehr kurzer Zeit sehr geändert habe.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite