Toggle menu

Metal Hammer

Search

Getrennt, aufgelöst, neu besetzt: Bei diesen Bands bröckelte es 2014

von
teilen
mailen
teilen

2014 war ein besonders turbulentes Jahr für die Metal-Welt: Ausstiege, Trennungen und Umbesetzungen manch gestandener Band brachten Bewegung rein – nicht immer zum Schlechten!

Arch Enemy und Bloodbath sind in neuem Line-up 2104 mit frischer Energie durchgestartet; Bei Slipknot und Megadeth scheint einiges böses Blut geflossen zu sein; und AC/DC müssen eine tragische Trennung verkraften.

Hier unten auf der Seite findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Band-Veränderungen im Metal-Jahr 2014 – von Neubesetzungen bis Auflösungen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nightwish: 25 Jahre OCEANBORN

Anlässlich des 25. Jubiläums des Nightwish-Kultalbums OCEANBORN reisen wir zurück an die Anfänge der finnischen Symphonic Metal-Band. Mittlerweile gelten Nightwish als unangefochtenes Epitom dieses Genres, das sich stellenweise in die Sphären des Gothic- oder Power Metal verirrt – und dabei epische Klanglandschaften zaubert. Um heute allerdings den Erfolg zu genießen, der Nightwish durchaus gebührt, mussten turbulente Jahrzehnte beschritten und kontroverse Entscheidungen getroffen werden, welche die Formation um Tuomas Holopainen das ein und andere Mal beinahe die Existenz gekostet hätten. Turunen sei Dank Obwohl die derzeitige Frontsängerin Floor Jansen ihr Amt an der Spitze der Gruppe würdig vertritt und eindrucksvoll repräsentiert,…
Weiterlesen
Zur Startseite