Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gewinnt „Das Messer im Wasser“ von Roman Polanski auf DVD

von
teilen
mailen
teilen

Es sollte ein Segeltörn wie so viele zuvor werden, die das junge Ehepaar Andrzej und Krystyna unternommen haben. Doch dieses Mal nehmen sie noch einen stillen jungen Mann mit auf – der allerdings einen psychologisch tiefgehenden Machtkampf mit Andrzej entstehen lässt. Ein Machtkampf, der das kleine Boot des Ehepaares als Setting voll ausnutzt und in die Kinogeschichte einging.

Wir verlosen mit „Das Messer im Wasser“ einen den legendärsten Filme von Regisseur Roman Polanski 3x auf DVD, inklusive der Dokumentation „A Ticket to the West“.

Wer den Film zuhause genießen möchte, schreibt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: „Messer“.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 22.05.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Diese noch unbekannten Sängerinnen prägen den Heavy Metal von heute und morgen

Gesang erzählt Geschichten, unterstreicht Emotionen und bietet Kontraste. Verschiedene Arten, die Stimme zu beherrschen, scheinen im Metal diverser als irgendwo sonst. Ein weiteres Genre, das selbst „normalem Gesang“ einen eigenen Namen gibt („clean“), weil es so viele andere Techniken gibt, die Stimme einzusetzen, fällt auf Anhieb nicht ein. Die Rede ist von Screaming, Growling, Death Growls und Vocal Fry, um nur einige wenige zu nennen. Oft fungieren Lyrics als geradezu greifbare Schnittstelle zwischen Musik und Zuhörer*innen; Texte interpretieren, was Musik auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln gedenkt. Robert Plant, Chris Cornell, Ozzy und Dio, auch Chelsea Wolfe und Brody Dalle…
Weiterlesen
Zur Startseite