Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gitarrist Mel Galley (Whitesnake, Trapeze) gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Kurz nachdem Gitarrist Mel Galley die Öffentlichkeit von seiner Krebs-Erkrankung in Kenntnis setzte, verstarb er auch schon.

Zusammen mit Glen Hughes hatte er 1969 die Band Trapeze gegründet, spielte außerdem ab 1982 bei Whitesnake. Diese musste er 1984 aber schon wieder verlassen, weil er sich bei einem Unfall in Deutschland und der verkorksten Behandlung einen Nervenschaden zulegte.

Während der letzten Whitesnake-Tour in Europa widmete Sänger David Coverdale dem Erkrankten ‚Love Ain’t No Stranger‘, das sie gemeinsam für das Album SLIDE IT IN geschrieben hatten.

Der am 08.03.1948 geborene Musiker wurde 60 Jahre alt.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite