Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gitarrist Mel Galley (Whitesnake, Trapeze) gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Kurz nachdem Gitarrist Mel Galley die Öffentlichkeit von seiner Krebs-Erkrankung in Kenntnis setzte, verstarb er auch schon.

Zusammen mit Glen Hughes hatte er 1969 die Band Trapeze gegründet, spielte außerdem ab 1982 bei Whitesnake. Diese musste er 1984 aber schon wieder verlassen, weil er sich bei einem Unfall in Deutschland und der verkorksten Behandlung einen Nervenschaden zulegte.

Während der letzten Whitesnake-Tour in Europa widmete Sänger David Coverdale dem Erkrankten ‚Love Ain’t No Stranger‘, das sie gemeinsam für das Album SLIDE IT IN geschrieben hatten.

Der am 08.03.1948 geborene Musiker wurde 60 Jahre alt.

teilen
mailen
teilen
David Coverdale kündigt Social Media-Rückzug an

Mitte November gab Whitesnake-Frontmann David Coverdale bekannt, seine Musikkarriere nach über 50 Jahren zu beenden und sich zur Ruhe setzen zu wollen. In der jüngeren Vergangenheit hatte der 74-Jährige immer wieder mit seiner Gesundheit und Stimmproblemen zu kämpfen. Zuletzt erschien noch eine neu aufgelegte Version von ‘Forevermore’ (Original vom 2021er-Album FOREVERMORE) als „finales Whitesnake-Video“. Damit der Ruhestand auch wirklich ruhig wird, geht Coverdale jetzt noch einen Schritt weiter. „Eine unglaubliche Reise“ In einem Statement über die Sozialen Medien wendet sich der einstige Deep Purple-Sänger (von 1973 bis 1976) an seine Anhängerschaft. Er schreibt: „Nach über zwanzig Jahren voller Spaß und…
Weiterlesen
Zur Startseite