Toggle menu

Metal Hammer

Search

Glenn Tipton: „Die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame interessiert uns nicht”

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest-Gitarrist Glenn Tipton ist es egal, dass die Band in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. In einem Interview mit 94.3 The Shark sagte der Musiker: “Es könnte mich nicht weniger interessieren. Und ich sag dir auch warum, und das ist nicht despektierlich gemeint […] es gibt einige Bands, die es wirklich verdient haben dort aufgenommen zu sein, aber es gibt fast genauso viele Bands, die es nicht verdient haben.

Wenn es wirklich die Rock And Roll Hall Of Fame wäre, dann wären viele ernsthafte Bands übersehen worden – und es sind dort einige One-Hit-Wonder hinzugefügt worden. Ich weiß nichtmal, wer das entscheidet … Ich meine, gibt es eine Gruppe Leute im Himmel, die sich mit Gott hinsetzen und sagen “alles klar, diese Band kommt dazu” .. Ich weiß nicht … aber sie treffen manchmal komische Entscheidungen. Also, wenn ich vielleicht etwas mehr Respekt für ihre Entscheidungen hätte und wir ausgewählt worden wären, dann, ja, wäre ich stolz Teil davon zu sein. Aber so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass diese Auszeichnung wirklich etwas bedeutet.” 

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Viele Emotionen bei Hall Of Fame-Zeremonie

Am 8. November fand die diesjährige Rock And Roll Hall Of Fame-Zeremonie statt, in die nun auch Soundgarden aufgenommen wurden. Vor allem bei der Liveperformance der verbliebenen Mitglieder Grunge-Ikonen gab es ein paar Überraschungen und viele Emotionen. Die Einführungsrede hielt Schauspieler Jim Carrey, der in seinem eigenen Humor Erinnerungen an Soundgarden mit dem Publikum teilte. „Als ich Soundgarden zum ersten Mal hörte, wollte ich ein Flanellhemd anziehen und auf die Straße rennen und schreien: ,Meine Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht!‘“ Es folgte eine bewegende Hommage von Chris Cornells ältester Tochter Lily. Ihr zufolge habe die Musik ihrem Vater „Sinn gegeben…
Weiterlesen
Zur Startseite