Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gods And Queens mit Van überschlagen, knapp Tod entronnen

von
teilen
mailen
teilen

Ein schwerer Unfall hätte Gods And Queens beinahe das Leben gekostet. Die Indie-Band war während ihrer Europa-Tour gerade durch Tschechien nach Deutschland unterwegs, als sich ihr Van überschlug.

Frontmann Jamie Getz schlief zu diesem Zeitpunkt und weiß daher nicht viel von der Unfallursache. Er wachte auf, als der Band-Van ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Durch rufen versuchte er herauszufinden, ob es den anderen Bandmitgliedern gut geht – einer antwortete nicht.

Blutüberströmt und im Glauben, eines der Gods And Queens-Mitglieder sei tot, rannte er auf die Straße und suchte nach Hilfe. Eine Frau fing bei seinem Anblick zunächst zu schreien an, in einem Haus traf er eine Familie, die den Krankenwagen rief. Die US-Band und die tschechische Familie verständigte sich via Google Translator.

Glück im Unglück: Niemand wurde zu ernstlich verletzt. Allerdings musste die Band die Behandlungskosten vor Ort an die Polizei begleichen, unverständliche Papiere unterschreiben und ein Bandmitglied aus dem Gefängnis auslösen. Kosten: 3000 Euro.

Schlimme Van-Unfälle während Tourneen kommen leider immer wieder vor – nicht immer mit so glimpflichem Ausgang, wie unsere Artikel-Sammlung unten auf der Seite zeigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal beim Eurovision Song Contest: Monster wider den Mainstream

Obwohl er auch zehn Jahre nach dem großen Triumph noch einmal dasselbe tun würde, eine zweite Teilnahme allerdings ausschließt, denkt der Finne Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi nicht nur mit positiven Erinnerungen an den Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 zurück: „Jahre später mussten wir erfahren, dass uns viele alte Fans verlassen hatten – nicht, als wir teilnahmen, sondern nachdem wir gewonnen hatten. Ich werde nie verstehen, warum.“ Der Monsterboss wird noch deutlicher: „Wenn ich eine Band mag, ist es doch egal, welches Forum sie für ihre Auftritte nutzt. Für mich ist die Idee, einen geliebten Künstler nicht mehr zu…
Weiterlesen
Zur Startseite