Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

von
teilen
mailen
teilen

Joe Duplantier erinnert sich: „Unser [Gojiras] Bassist hat einen Anruf bekommen, dass die Cavalera Conspiracy einen Bassisten sucht, der singen kann.“

Jean-Michel Labadie, eben jener Gojira-Bassist konnte dieses Angebot leider nicht annehmen, so dass Joe selber die Chance ergriff und sich selber ins Spiel brachte. „Sie sagten zu, ich saß im nächsten Flieger und war bald in Los Angeles und habe am Album mitgearbeitet.“

Ursprünglich sollte der Gojira-Sänger nur ein paar Parts beisteuern, endete letztlich aber mit im Songwriting-Team von Max Cavalera (sonst Soulfly) und Marc Rizzo (auch Soulfly).

Was aus dieser Kooperation musikalisch wird, erfahrt ihr ab Februar 2008, wenn das von Logan Mader (ex. Machine Head) produzierte Album erscheint.

Einige Song-Titel gibt es aber schon jetzt:
‚Inflikted‘
‚Bloodbrawl‘
‚Holy Poison‘
‚The Doom Of All Fires‘
‚Ultra-Violent‘
‚My Sanctuary‘

Den Titel-Song könnt außerdem schon online checken:

>>> ‚Inflikted‘

Weitere Artikel zum Thema:
+ Neue Band der Cavalera-Brüder
+ Soulfly Live-Review
+ Soulfly DARK AGES Album des Monats
+ Sepulturas Andreas Kisser nach Mosquito-Stich infiziert

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit: Fred Durst gedenkt Sam Rivers

Am Samstag, dem 18. Oktober verstarb Sam Rivers im Alter von nur 48 Jahren. Der Bassist gründete gemeinsam mit seinem Cousin und Schlagzeuger John Otto sowie Sänger Fred Durst 1994 Limp Bizkit. Während die Umstände seines Todes nach wie vor unbekannt sind, hat Fred Durst ein achtminütiges Video gepostet, in dem er sich an das Kennenlernen und die vielen gemeinsamen Jahre erinnert. Magie und Dankbarkeit „Sam Rivers, die Legende. Wirklich. So ein begabter, unglaublich süßer und wundervoller Mensch“, beginnt der Limp Bizkit-Frontmann voller Hochachtung. Eine grobe Idee für eine Band im Kopf besuchte Fred Durst in den Neunzigern eine Bar…
Weiterlesen
Zur Startseite