Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorgoroth (King + und Gaahl) lassen Verkauf von LIVE IN GRIEGHALLEN verbieten

von
teilen
mailen
teilen

Ein schwedisches Gericht hat sich nach einem Statement von King und Gaahl auf ihre Seite gestellt und den Vertrieb der aktuellen Gorgoroth-Veröffentlichung LIVE IN GRIEGHALLEN untersagt.

Ihre alte Plattenfirma, die auf die Seite von Infernus steht, muss nun mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn sie die Veröffentlichung weiter verkauft.

Der Vertrag, der mit Gaahl und King geschlossen wurde, sei von der Plattenfirma gebrochen worden, die Bass-Spuren von King entfernt worden und der Mix ohne die Kenntnis von Gaahl und King vorgenommen worden.

Wer sich schon eine Kopie des “Live-Albums” hat sichern können, könnte in Zukunft also ein begehrtes Sammlerstück in den Händen halten.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth

teilen
mailen
teilen
Gitarrist erhebt Vorwürfe gegen Turnstile

Brady Ebert, Gründungsmitglied und Ex-Gitarrist von Turnstile, hat in einem Instagram-Kommentar gegen seine ehemaligen Band-Kollegen geschossen. Dabei erhebt er allerdings auch Vorwürfe der Veruntreuung von Spendengeldern. Die Band hat noch nicht darauf reagiert. Vorwürfe Unter einem Post des Metal-Influencers Jesea Lee kommentiert Ebert:"Niemand in Turnstile interessiert sich für Ethik oder sonstige soziale Themen. Sie bedienen nur ihr Publikum damit. Bei einem der ersten kostenlosen Konzerte behaupteten sie, alle Einnahmen würden für die medizinische Versorgung von Obdachlosen gespendet." tur Daraufhin wirft er Frontmann Brendan Yates Veruntreuung des Spendengelds vor: "Wir haben 10.000 Dollar gesammelt und ich habe Brendan dabei beobachtet, wie er…
Weiterlesen
Zur Startseite