Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorgoroth (King + und Gaahl) lassen Verkauf von LIVE IN GRIEGHALLEN verbieten

von
teilen
mailen
teilen

Ein schwedisches Gericht hat sich nach einem Statement von King und Gaahl auf ihre Seite gestellt und den Vertrieb der aktuellen Gorgoroth-Veröffentlichung LIVE IN GRIEGHALLEN untersagt.

Ihre alte Plattenfirma, die auf die Seite von Infernus steht, muss nun mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn sie die Veröffentlichung weiter verkauft.

Der Vertrag, der mit Gaahl und King geschlossen wurde, sei von der Plattenfirma gebrochen worden, die Bass-Spuren von King entfernt worden und der Mix ohne die Kenntnis von Gaahl und King vorgenommen worden.

Wer sich schon eine Kopie des “Live-Albums” hat sichern können, könnte in Zukunft also ein begehrtes Sammlerstück in den Händen halten.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite