Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorgoroth: Pest ist raus, serbischer Satanist als Ersatz

von
teilen
mailen
teilen

Pest muss gehen. Gorgoroth trennen sich von ihrem Sänger, nachdem dieser die Band bei der anstehenden Lateinamerika-Tour im Stich lassen wollte. So heißt es im offiziellen Statement.

Gitarrist Infernus haben Sänger Pest aus Respekt und Loyalität gegenüber den Gorgoroth-Fans vor die gesetzt. Pest hatte die Band zwei Wochen vor Beginn der Lateinamerika-Tour darüber informiert, dass er nicht daran teilnehmen wolle.

Vollzeit-Ersatz am Gorgoroth-Mikrofon gibt es noch nicht. Auf der Tour wird Hoest von Taake aushelfen, auf dem nächsten Album INSTINCTUS BESTALIS soll der von Gorgoroth als „serbische Satanist“ vorgestellte Atterigner von der Band Triumfall einspringen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite