Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang

von
teilen
mailen
teilen

TRUE NORWEGIAN BLACK METAL – LIVE IN GRIEGHALLEN (2008) zählt nicht gerade zu den Großtaten von Gorgoroth, denn es ist lediglich ein im Studio entstandenes Live-Album. Trotzdem möchte Gorgoroth-Boss Infernus nicht, dass auf dem erst kürzlich veröffentlichten Album der Gesang von Alt-Sänger Gaahl zu hören ist.

Kurzer Prozess also, Gorgoroth stapften noch mal mit Produzent Nico Elgstrand (Entombed) ins Studio, damit die Gesangsspuren auf diesem Semi-Live-Album vom aktuellen Schreihals Pest neu eingeröchelt werden können.

Ursprünglich wurde das Album von diesem Line-up eingespielt:

Gaahl – Gesang
Infernus – Gitarre, Bass
Teloch – Session Gitarre
Garghuf – Session Drums

Ob es dadurch erneut zu rechtlichen Streitereien mit den ex. Gorgorothern King ov Hell und Gaahl kommen wird, bleibt abzuwarten. Infernus ist jedenfalls bereit für die nächste Auseinandersetzung, wie er vermeldete.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Black Metal News: Black Metal News: Dimmu Borgir, Darkthrone, Ava Inferni, Code
+ Aprilscherze: Iron Maiden ohne Bruce, Gorgoroth aufgelöst, u.v.m.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an Anthrax-Album neigt sich dem Ende zu

Gerüchte um ein neues Anthrax-Album und die Vertagung diverser Release-Daten sind seit ein paar Jahren eine fortlaufende Sache. Nun können sich Fans sich aber freuen, denn die Arbeit ist zum Großteil getan: In einem Beitrag auf den Sozialen Medien verkündete Schlagzeuger Charlie Benante, das Album sei gemixt. Kommt bald ein neues Album? In einer Story veröffentlichte Benante ein Foto aus Dave Grohls Studio 606, auf dem Teile der Band mit Dave Grohl zu sehen sind. Dazu schrieb er: „Wir haben das Mixing an dem neuen Anthrax-Album vollendet, und es ist der Hammer. Der Arbeitstitel ist ‚Hey, go fu** yourself‘. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite