Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang

von
teilen
mailen
teilen

TRUE NORWEGIAN BLACK METAL – LIVE IN GRIEGHALLEN (2008) zählt nicht gerade zu den Großtaten von Gorgoroth, denn es ist lediglich ein im Studio entstandenes Live-Album. Trotzdem möchte Gorgoroth-Boss Infernus nicht, dass auf dem erst kürzlich veröffentlichten Album der Gesang von Alt-Sänger Gaahl zu hören ist.

Kurzer Prozess also, Gorgoroth stapften noch mal mit Produzent Nico Elgstrand (Entombed) ins Studio, damit die Gesangsspuren auf diesem Semi-Live-Album vom aktuellen Schreihals Pest neu eingeröchelt werden können.

Ursprünglich wurde das Album von diesem Line-up eingespielt:

Gaahl – Gesang
Infernus – Gitarre, Bass
Teloch – Session Gitarre
Garghuf – Session Drums

Ob es dadurch erneut zu rechtlichen Streitereien mit den ex. Gorgorothern King ov Hell und Gaahl kommen wird, bleibt abzuwarten. Infernus ist jedenfalls bereit für die nächste Auseinandersetzung, wie er vermeldete.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Black Metal News: Black Metal News: Dimmu Borgir, Darkthrone, Ava Inferni, Code
+ Aprilscherze: Iron Maiden ohne Bruce, Gorgoroth aufgelöst, u.v.m.

teilen
mailen
teilen
Michael „Padge“ Paget spricht über das neue Bullet For My Valentine-Album

In einem aktuellen Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael „Padge“ Paget über den Entstehungsprozess des kommenden achten Studioalbums der Band. Eine umfassende Mischung „Wir schreiben und arbeiten an Demos seit mindestens einem Jahr. Wir haben also schon sehr viel Musik“, sagte er. „Das nächste Album ist sehr wichtig für uns. Und wann immer wir können, nutzen wir die Gelegenheit, um daran zu arbeiten und zu schreiben - also immer, wenn wir off road sind. Matt [Sänger, Gitarrist] arbeitet sehr hart.“ Bezüglich der musikalischen Richtung, die von dem neuen Album zu erwarten ist, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite