Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gottesdienst und Heavy Metal

von
teilen
mailen
teilen

Der Heavy Metal-Gottesdienst macht die Runde. Kürzlich berichteten wir von dem reformierten Pfarrer Samuel Hug, dem Gründer der Metalchurch, die seit 2012 im Kanton Bern in der Schweiz existiert. Gebetsstunde und Heavy Metal geht wohl auch in einer kleinen Kirche in Rio de Janeiro miteinander einher.

Dort gibt es laut einem kürzlich erschienen Noizz-Artikel das evangelikale Gotteshaus Metanóia, in dem die Gottesdienste von Heavy Metal begleitet werden. Metal wird auch hier verwendet, um die göttliche Botschaft zu verkünden, wie der Pastor Enok Galvão de Lima erzählt: „Mit der Sprache des Rock kann ich viele Menschen erreichen“.

In dem kleinen Gebäude hängen daher nicht nur Kreuze sondern auch Plattencover und Gitarren an der Wand und ähnelt damit eher einem kleinen Konzertclub. Einen kurzen Eindruck des Ganzen gibt ein Video zur Kirche Metanóis, das bereits 2016 über Guardian Music.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet: "Metal & Hard Rock verbinden Menschen."

Avantasia lebt — neben Mastermind Tobias Sammet — von seinen Gastmusikern. Zahlreiche Metaller und Hard-Rocker sind bereits dem Ruf des gebürtigen Fuldaers gefolgt — darunter Jørn Lande, Michael Kiske (Helloween), Bob Catley (Magnum), Dee Snider (Twisted Sister), Klaus Meine (Scorpions), Tommy Karevik (Kamelot) und Sharon Den Adel (Within Temptation). Im Interview bei Bate Cabeça sollte der Strippenzieher nun erörtern, ob es schon immer seine Absicht war, Musiker aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen. Gemeinsamkeit Musik "Es war nicht politisch gemeint", stellt Tobias Sammet klar. "Was ich im Allgemeinen sagen will, ist, dass Heavy Metal und Hard Rock Menschen verbinden. Denn wo auch…
Weiterlesen
Zur Startseite