Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grammy-Awards 2015: Nominierungen ‘Best Metal Performance’

von
teilen
mailen
teilen

Am 8. Februar 2015 werden zum 57. Mal die Grammy Awards in Las Vegas verliehen. Auch diesmal hat sich die Jury in der Kategorie “Best Metal Performance“ wieder für die großen Namen entschieden.

Die Liste der Nominierten für die 57. Grammy Awards in der Kategorie “Best Metal Performance“:

Anthrax – ‘Neon Knights’

(RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE)

————————————

Mastodon – ‘High Road’

(ONCE MORE AROUND THE SUN)

————————————

Motörhead – ‘Heartbreaker’

(AFTERSHOCK)

————————————

Slipknot – ‘The Negative One’

(5: THE GRAY CHAPTER)

————————————

Tenacious D – ‘The Last In Line’

(RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE)

————————————

Des weiteren ist noch der Metallica-3D-Konzertfilm THROUGH THE NEVER  in der Kategorie “Best Music Film“ für den größten und bekanntesten Preis der Musikindustrie nominiert.

Vom 1. Oktober 2013 bis zum 30. September 2014 wurden mehr als 20.000 Vorschläge aus der Musikindustrie und von Einzelpersonen eingereicht, von denen ein Komitee aus 150 Personen 17.144 als gültig für die Auswahl zuließ.

Aus den Vorschlägen wählten dann Angehörige der NARAS (National Academy Of Recording Arts And Sciences) dann fünf Nominierte in über 30 Kategorien aus. Mit der Bekanntgabe der Liste der Nominierten wird auch wie jedes Jahr wieder Kritik an der Veranstaltung laut.

„Ich denke die Grammys sind nichts weiter als eine gigantische Werbemaschine“, äußerte sich Tool-Sänger Maynard James Keenan bereits 2002 in einem Interview zu den Grammys. „Sie ehren nicht die Künste oder den Künstler für das, was er geschaffen hat, sondern es ist die Musikindustrie, die sich selbst feiert.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton: Gedenktag zu 64. Geburtstag

Cliff Burton ist ein Heiliger im Kosmos von Metallica. Sein virtuoses Bassspiel in Kombination mit seinem viel zu frühen, tragischen Tod bei einem Busunfall auf Tour in Schweden im Jahr 1987 machen ihn zu einer wahren Metal-Legende. Insofern verwundert es überhaupt nicht, dass Castro Valley, das kalifornische Heimstädtchen des Thrashers, einen Gedenktag zu seinen Ehren abhält. Das Ganze steigt zum mittlerweile neunten Mal — und zwar am morgigen 10. Februar 2026, an dem Cliff 64 Jahre alt geworden wäre. In Erinnerungen schwelgen Dabei lädt die Familie von Cliff Burton dazu ein, wie die einstige Tour-Crew der "Damage Inc."-Konzertreise, welche dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite