Toggle menu

Metal Hammer

Search

Great White spenden 1 Millionen Dollar an Opfer des ausgebrannten Clubs

von
teilen
mailen
teilen

Es ist eine erste Einigung im seit Jahren laufenden Rechtsstreit um die Brandkatastrophe im The Station Club. 2003 brannte der Club während eines Great White Konzertes aus und forderte über 100 Todesopfer.

Die Band wird jetzt 1 Millionen Dollar zahlen. Die Zahlung umfasst die Musiker Jack Russell, Mark Kendall, David Filice und Eric Powers, ihren ehemaliger Tour-Manager, den Band-Manager, den Booker und die Plattenfirma.

Bevor diese Zahlung aber als Einigung gelten kann, müssen noch alle Opfer und das Gericht zustimmen.

Vorher hatten Schaumstoffhersteller bereits 30 Millionen Dollar gespendet.

teilen
mailen
teilen
Spotify steht erneut in der Kritik – Aufruf zum Boykott

Erst im Sommer hagelte es wieder heftige Kritik für Spotify und CEO Daniel Ek. Diesmal ging es jedoch nicht um die miese Bezahlung von Künstlern, sondern um fragwürdige Investitionen seitens Ek. Etwa 700 Millionen Dollar investierte der Spotify-Gründer in das Unternehmen Helsing, zu dessen Vorstand er inzwischen auch gehört. Helsing ist auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Rüstungssektor spezialisiert und baut unter anderem KI-gesteuerte Kriegsdrohnen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernten viele Künstler wie King Gizzard & The Lizard Wizard ihre Musik von der Streaming-Plattform. „Don’t Stream Fascism!“ Nun hat die gemeinnützige Organisation Indivisible Project, einer der Organisatoren der „No…
Weiterlesen
Zur Startseite