Toggle menu

Metal Hammer

Search

Great White spenden 1 Millionen Dollar an Opfer des ausgebrannten Clubs

von
teilen
mailen
teilen

Es ist eine erste Einigung im seit Jahren laufenden Rechtsstreit um die Brandkatastrophe im The Station Club. 2003 brannte der Club während eines Great White Konzertes aus und forderte über 100 Todesopfer.

Die Band wird jetzt 1 Millionen Dollar zahlen. Die Zahlung umfasst die Musiker Jack Russell, Mark Kendall, David Filice und Eric Powers, ihren ehemaliger Tour-Manager, den Band-Manager, den Booker und die Plattenfirma.

Bevor diese Zahlung aber als Einigung gelten kann, müssen noch alle Opfer und das Gericht zustimmen.

Vorher hatten Schaumstoffhersteller bereits 30 Millionen Dollar gespendet.

teilen
mailen
teilen
Mark Kendall (Great White): Krebs bildet sich zurück

Nach diversen Rückschlägen scheint es bei Great White allmählich wieder bergauf zu gehen. Vor allem gesundheitlich wurde die Band in den vergangenen Monaten gebeutelt. Im Sommer 2025 wurde bei Bassist Scott Snyder ein Tumor im Gehirn, kurz darauf ein weiterer am Hals entdeckt. Nur wenige Monate später machte Gründungsgitarrist Mark Kendall seine Krebserkrankung öffentlich. Im Gegensatz zu Snyder scheint es um Kendalls Befinden deutlich besser zu stehen. Beruhigende Neuigkeiten Gegenüber WRIF's Meltdown gibt der 68-Jährige ein Update bezüglich seines Gesundheitszustands. Zunächst berichtet er jedoch von der erschreckenden Zeit vor der Diagnose. Aufgrund von Blut im Urin sei er in die…
Weiterlesen
Zur Startseite