Toggle menu

Metal Hammer

Search

Green Day-Sänger beschwert sich über fehlende Rock-Bands bei den MTV VMAs

von
teilen
mailen
teilen

Seit Jahren beschleicht einen das Gefühl, als hätten Rock und Metal in der populären Musikwelt immer weniger zu melden. Der Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist sich sicher, dass dies nicht an den Bands selbst liegen kann.

Interessiert sich schlicht niemand mehr für Rock und Metal? Wenn man sich erfolgreiche Bands wie Iron Maiden, Slipknot oder Disturbed – die jüngst ihr fünftes Nummer 1-Album in den US-amerikanischen Charts landeten – anschaut, so kann das nicht ganz stimmen. Warum also scheinen Veranstaltungen wie die renommierten MTV Video Music Awards auch im Jahr 2015 dann diese vollkommen zu ignorieren?

Der Green Day-Sänger hat noch andere Zeiten miterlebt und kann mit seiner Band zahlreiche Auftritte bei verschiedenen MTV-Preisverleihungen verzeichnen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden und fragt per Twitter:

Ich habe gerade die VMAs angeschaut. Ernsthaft MTV, nicht eine einzige junge Rock’n’Roll-Band?

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite