Hair Metal – von außen betrachtet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klickt man sich in die „Hair Metal Highlights“, ist der Spott des Aufmachers auch schon wieder verflogen und es werden kurz und knapp die Höhe- und Tiefpunkte von sechs Genre-Vertretern genannt. Dazu gibt es eine Übersicht, was die Bands momentan machen und was ihr skandalträchtigster Moment war.

Besprochen werden:

• L.A. Guns
• Bang Tango
• Ratt
• Warrant
• Britny Fox
• Skid Row

Sind das nun wirklich die Größen der Haarspray-Zeit? Ist das repräsentativ?

Immerhin: Das primär auf Pop- und Indie-Musik fokussierte Portal gräbt so noch mal eien eigentlich zu uns gehörende Musikrichtung aus.

Was haltet ihr aber davon, wenn Magazine ihr angestammtes Terrain verlassen und an solche Sparten-Themen setzen? Bringt es neue Aufmerksamkeit, oder ist es Leichenfledderei?

Und vor allem: Welche Relevanz hat der Poser- und Hair Metal heute überhaupt noch? Habt ihr selber die oft schreiend bunten Alben in euerer Sammlung?

Wie denkt ihr über Hair Metal?

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metal-Song aus berühmten Filmzitaten

Der Youtube-Musiker 66Samus ist bekannt für seine absurden Einfälle - zuletzt fiel der Videokünstler durch sein "Fart-Metal" genanntes Projekt auf. Jetzt hatte er eine neue Idee und nahm einen verrückten Metal-Song auf, dessen Text ausschließlich aus berühmten Filmzitaten besteht. Seht hier den "Movie Quote Metal" im Video!   --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite