Toggle menu

Metal Hammer

Search

Halbzeit! Die 40 wichtigsten Alben des ersten Halbjahres 2014

von
teilen
mailen
teilen

Wie schnell die Zeit vergeht! Das Jahr 2014 ist schon wieder zur Hälfte rum. Und was hat es uns bislang gebracht? Jede menge Metal natürlich!

Wir wollen zum Halbjahr 2014  noch einmal an die bisherigen Metal-Höhepunkte der vergangenen sechs Monate erinnern. Welche Alben haben uns und euch nachhaltig beeindruckt?

Um den Rahmen nicht zu sprengen, haben wir uns auf die 40 wichtigsten Metal-Alben des bisherigen Jahres 2014 beschränkt. Mit dabei sind echte Höhepunkte wie Carnifex’ DIE WITHOUT HOPE, Grand Magus, Sabaton, THE SATANIST von Behemoth, der Arch Enemy-Neustart WAR ETERNAL, das Solodebüt von Nightwish-Chef Tuomas Holopainen und Überraschungskracher wie Killer Be Killed. Aber auch saure Gurken wie das letzte Manowar-Album haben ihre Spuren hinterlassen!

Die Auflistung und Reviews der 40 wichtigsten Metal-Alben des ersten Halbjahres 2014 findet ihr hier unten!

teilen
mailen
teilen
Suizid, Armee, pure Aggression: Die 10 radikalsten Songs von Five Finger Death Punch

Seit Mai ist Five Finger Death Punchs neue Platte AND JUSTICE FOR NONE in den Läden. Die ist so gut, dass wir das Gesamtwerk der Band einfach ignorieren? Aber Unsinn! Hier ein Blick auf die zehn besten Songs von 5FDP, die einfach nur abräumen. Jekyll and Hyde (Got Your Six, 2015) https://www.youtube.com/watch?v=HCBPmxiVMKk Wear a smile on my face, but there's a demon inside Diesen Dämon ließ Sänger Ivan Moody frei laufen und rief Gitarrist Jason Hook an. Mitten in der Nacht um halb drei. Der Typ, der nicht ran ging, lässt einen Song um die originale Voicemail entstehen, der anders…
Weiterlesen
Zur Startseite