Toggle menu

Metal Hammer

Search

Happy Birthday! Doro wird heute 50 Jahre alt

von
teilen
mailen
teilen

Das Jahr der Jubiläen: Nicht nur, dass METAL HAMMER 30 Jahre Maximum Metal feiert. Auch die Metal-Queen zelebriert:

Erst vor kurzem feierte Doro ihr 30. Bühnenjubiläum – nun steht ihr eigener Geburtstag an. Doro Pesch wird heute, 03.06.2014, 50 Jahre alt. METAL HAMMER gratuliert zu einem halben Jahrhundert Regentschaft im Metal!

Im September wird Doro als Moderatorin der METAL HAMMER AWARDS 2014 auf der Bühne im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin stehen.

An dieser Stelle blicken wir zurück auf die Anfänge von Doro Peschs Solokarriere. Nach dem Ausstieg bei Warlock setzte Doro nach New York über um an ihrem Solodebüt FORCE MAJEUR zu arbeiten und den Grundstein für ihre weitere Karriere zu legen. Wie es damals zuging, lest ihr unten auf der Seite in den METAL HAMMER-Originalartikeln von 1989 in unserem Online-Archiv.

Ohne Lebenswerk von Doro Pesch wäre nicht nur die Stellung der Frauen im Metal, sondern die gesamte Szene sicherlich eine andere. Wir sagen Happy Birthday und Danke und freuen uns auf mindestens weitere 50 Jahre Metal von und mit Doro!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (3): Dio HOLY DIVER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor:  Platz 3: HOLY DIVER von Dio (1983)  Ronald James Padavona, den alle Welt unter dem Namen Ronnie James Dio kennt, zählt zu den größten und meistverehrten Metal-Helden. Der im Jahr 1942 geborene und 2010 an Magenkrebs gestorbene US-Amerikaner wird bis heute für seine Ausnahmestimme, aber auch seine fantasiereichen Song-Texte bewundert und gilt darüber hinaus als derjenige, der durch die permanente Verwendung auf Konzerten das Genre-typische „Devil horns“-/„Mano cornuta“-Handzeichen in der Szene…
Weiterlesen
Zur Startseite