Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hatesphere: Sänger rein, Bassist raus

von
teilen
mailen
teilen

Als Jacob Bredahl 2007 Hatesphere verließ, ist für viele Fans ein Stück Hatesphere gestorben. Sein Nachfolger Jonathan „Joller“ Albrechtsen versuchte, die Fußstapfen zu füllen, schmiss vor kurzem aber hin.

Sein Nachfolger heißt nun Esben „Esse“ Hansen, den man bei den ausgefallenen Gigs in Stuttgart und Wiesbaden auch live wird sehen können. Sie werden am 25.08. und 02.09. nachgeholt. Leider ist die Bands trotzdem nicht wirklich komplett, denn Bassist Mixen Lindber ist raus. Er wird durch den ehemaligen Hatesphereler Mikael Ehlert ersetzt. Aber das ist nicht auf Dauer gedacht.

Neu-Sänger Esben „Esse“ Hansen ist übrigens von As We Fight bekannt.

Weitere Hatesphere-Artikel:
+ Hatesphere trennen sich von Sänger Jonathan „Joller“ Albrechtsen
+ Hatesphere geben Titel, Tracklist und Cover von TO THE NINES bekannt
+ Hatesphere mit neuem Video ‚Floating‘ am Start

teilen
mailen
teilen
Im Pit beim Core Fest

2019 fand das Core Fest zum ersten Mal in Stuttgart statt. Damals noch im Club Zentral mit insgesamt sieben Bands. Nach einer pandemiebedingten Pause ging es stärker und größer weiter. Aus der Stuttgarter Mitte ging es in den Norden, in die Eventlocation Im Wizemann. Das junge Festival arbeitete sich in wenigen Jahren zum Szenetreff für Core-Fans hoch. 2025 spielten schon insgesamt 18 Bands auf zwei Bühnen. Ab 12 Uhr eröffnen Detartrated das Festival und spielen damit ihr zweites Konzert überhaupt. Saviourself treten daraufhin als Überraschungs-Act auf, nachdem sie am Tag zuvor als erste Band auf dem neuen Label des YouTubers HandOfBlood,…
Weiterlesen
Zur Startseite