Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helene Fischer verdrängt AC/DC von Platz 1 der Charts

von
teilen
mailen
teilen

Erst haben AC/DC mit ihren neuen Album ROCK OR BUST Herbert Grönemeyer geschlagen, dann dreifach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten eingefahren. Nun aber müssen sie die deutsche Chart-Spitze für Helene Fischer räumen.

Das Album FARBENSPIEL der Schlagersängerin hält sich seit 14 Wochen in den Charts und hat nun selbst AC/DC auf den zweiten Platz verwiesen, und das trotz einer spektakulären ersten Verkaufswoche mit 246.000 abgesetzten Einheiten.

Der Popularität von Helene Fischer allein ist der Umstand allerdings nicht geschuldet, denn ihr Album FARBENSPPIEL ist mittlerweile in verschiedenen Formaten erhältlich. Darunter befindet sich der neue Konzert-Mitschnitt FARBENSPIEL LIVE, der ebenso in die Rechnung einbezogen wird wie die reguläre Albumversion.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite