Toggle menu

Metal Hammer

Search

High On Fire: Partielle Zehenamputation bei Matt Pike

von
teilen
mailen
teilen

[Update] Matt Pike hat die Operation gut überstanden und über den High On Fire-Instagram-Account ein Foto des frisch operierten Zehs gepostet. Wirklich viel wurde nicht weggeschnippelt:

https://www.instagram.com/p/BpzWWKQl3NP/

 


Vor zwei Monaten wurde die feine „Speed Of The Wizard“-Tournee angekündigt, doch nun mussten High On Fire die für November geplanten US-Termine leider canceln.

„Unser Frontmann Matt Pike erlitt einen medizinischen Notfall, in dessen Folge eine teilweise Amputation einer seiner Zehen notwendig ist. Diese Behandlung muss schnellstmöglich erfolgen“, so die Band in einem Statement.

🛒  ELECTRIC MESSIAH jetzt bei Amazon kaufen

Leider überlappt die Genesungszeit mit den geplanten Tour-Terminen mit Municipal Waste, daher können High On Fire leider nicht mitfahren, wollen jedoch 2019 „stärker denn je zurückkehren“.

Empfehlungen der Redaktion
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"
Die „Speed Of The Wizard“-Tournee wird also mit Municipal Waste als alleinigem Headliner und den Supportbands Toxic Holocaust und Haunt stattfinden. „Wir wünschen unserem Freund Matt viel Glück und gute Erholung“, so Municipal Waste.

„Wir und auch die Metal-Welt brauchen ihn. Lieber kann er an einer Tournee nicht teilnehmen als dass wir nie mehr neue Musik von ihm zu hören bekommen. Das neue Album von High On Fire ist großartig.

Nach diversen Gesprächen haben wir und die anderen zwei Bands beschlossen, diese Tournee ohne High On Fire durchzuziehen. Warum sollten wir auch etwas Negatives noch schlimmer machen? Gute Besserung, Matt, wir lieben dich!“

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite