Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hollywood Vampires: Alice Cooper arbeitet an einem 70s-Coveralbum

von
teilen
mailen
teilen

Ein Coveralbum erwartet man von vielen, aber nicht unbedingt von einer so etablierten Legende wie Alice Cooper. Normalerweise werden seine Klassiker gecovert, jetzt will der Schockrocker sich selbst bei anderen Musikern bedienen.

Dabei will der 65-Jährige sich ganz auf die frühen Siebziger-Jahre fokussieren und sich seinem ehemaligen Trinkclub “Hollywood Vampires” annehmen:

“Während unserer Shows spielen wir ein Tribut für die Hollywood Vampires, meinem ehemaligen Trinkverein. Das waren Keith Moon, John Lennon, Harry Nilsson und Micky Dolenz – ein ziemlich vielschichtiger Haufen von Betrunkenen.

Die Hälfte von ihnen ist bereits tot. Wir spielen vier Songs um ihnen zu gedenken: ‘Break On Through’, ‘Revolution’, ‘My Generation’ und Hendrix’ ‘Foxy Lady’. Irgendwann dachte ich mir ‘Hey, wir haben noch nie ein Coveralbum gemacht, lasst uns mal darüber nachdenken’. Und jetzt sind Produzent Bob Ezrin und ich gerade dabei, das in die Wege zu leiten.”

Hat die Welt auf ein Alice Cooper-Coveralbum gewartet? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite