Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hollywood Vampires werden die Grammy-Awards rocken

von
teilen
mailen
teilen

Die Hollywood Vampires wurden 2015 von Alice Cooper, Johnny Depp and Aerosmith-Gitarristen Joe Perry ins Leben gerufen, um Musiker zu ehren, die Aufgrund ihrer Exzesse in den 1970er Jahren gestorben sind. Alice ist der Meinung, dass man den am 28.12.2015 verstorbenen Lemmy Kilmister dazuzählen kann – was könnte da also näher liegen, als dass die Hollywood Vampires Lemmy die Ehre erweisen und ein Lied seiner Band [Grammy-Gewinner 2005 ‘Best Metal Performance’, Anm. d. Red.] spielen. So soll es geschehen – am 15. Febuar wollen die Musiker während der Grammy-Zeremonie 2 Songs dabieten – darunter ein Motörhead-Klassiker. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, welches Lied es letztendlich werden soll: Cooper möchte ‚Ace of Spades‘ singen.

„Ich sollte es vielleicht mehr im ‚Alice-Cooper-Style‘ machen, aber ich müsste immer noch mit kehliger Stimme brummen, damit es funktioniert.“

Der zweite Song heißt ‚As Bad As I Am‘; Inspiration für diesen Song war Johnnys Vater, welcher zu diversen Festen immer diesen Toast sagte „Gut wie wie du bist, schlecht wie ich bin.“ Cooper befand diesen Ausspruch als gut und wie eine Art alten, irischen Toast – und da fast jeder in der Band ein Alkoholiker war, leitet es thematisch wieder zum Alkohol und damit zum Band-Hintergrund. Ein neuer Song war geboren. Man darf also gespannt sein, was die drei Musiker Mitte Februar live darbieten.

teilen
mailen
teilen
In Flames arbeiten an neuem Studioalbum

In Flames arbeiten an einem neuen Studioalbum. Wie die schwedische Metal-Band in den Sozialen Medien zeigte, hat man sich in Los Angeles eingefunden, um das neue Material aufzunehmen. Viele Informationen zu dem kommenden Werk gibt es bisher noch nicht. Nur so viel: Sowohl alte als auch neue Gesichter werden mit von der Partie sein. Auf ein Neues Bisher lassen In Flames wenig durchsickern, was ihr kommendes Album betrifft. Die Band kündigte in den Sozialen Medien das Werk nur nebulös an. Gitarrist Björn Gelotte postete lediglich einen kurzen Videoclip mit dem Hashtag „ifxv“. Einige Fans wollen darin eine „XV“ (römische Zahl…
Weiterlesen
Zur Startseite