Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iced Earth: Details zum neuen Album PLAGUES OF BABYLON

von
teilen
mailen
teilen

PLAGUES OF BABLYON, das kommende Studioalbum von Iced Earth, soll im Januar 2014 das Licht der Welt erblicken. Gerade befindet sich das neue Baby von Jon Schaffer und Co. im Mix.

Wie der Bandchef in einem kürzlich geführten Interview mit Metal4 mitteilte, steckt zumindest hinter der Hälfte der Songs ein zusammenhängendes Konzept:

“Dieses Mal ist es ein bisschen anders als sonst, da eine Hälfte einem Konzept folgt während die andere Hälfte aus Tracks besteht, die für sich alleine stehen. Ich glaube es ist einfach ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Es klingt sehr heavy, aber auch sehr melodisch. Und auch wenn es nicht dieses eine Monster, diesen ewig langen Song enthält, so ist der generelle Vibe der Songs sehr episch. Es wird kein ‘Dante’s Inferno’ und auch keine ‘Gettysburg-’ oder ‘Something Wicked-’Trilogie geben, aber ich bin sehr glücklich mit dem Resultat.”

Unter anderem werden auf PLAGUES OF BABYLON folgende Songs enthalten sein:

Plagues of Babylon
Democide
Among The Living Dead
The Resistance
If I Could See You
Peacemaker
Cthulhu
Parasite

Freut ihr euch schon auf neues Futter aus dem Hause Iced Earth? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Extreme haben mit Arbeiten an neuem Album begonnen

Nuno Bettencourt machte in jüngster Vergangenheit im Rahmen des Abschiedskonzerts von Ozzy Osbourne und Black Sabbath sowie den nachfolgenden MTV Video Music Awards von sich reden. Nun dreht der Ausnahmegitarrist wieder für seine Band Extreme die Verstärker auf. Denn die US-amerikanischen Hard-Rocker haben mit den Arbeiten an ihrem neuen und mittlerweile siebten Longplayer angefangen. Weiter angreifen Dies teilte Bettencourt über die Sozialen Medien mit, wo er ein Foto von sich im Aufnahmestudio vor einem großen Mischpult und einem Rechner postete, welches er wie folgt kommentierte: "Tag 1. 2026. Ex7reme." Man beachte die 7 anstelle des t in Extreme, die auf…
Weiterlesen
Zur Startseite