Im Pit bei: Oomph! + Blowsight

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Markthalle ist somit schon sehr gut gefüllt, als Blowsight mit ihrem Alternativ Metal loslegen und erst einmal vorrangig das weibliche Publikum zum ausrasten bringen. Die Schweden können mit der recht poppigen Musik heute Abend definitiv punkten und ernten dafür auch eine Menge Applaus.

Oomph! legen sogleich im Superheldenkostüm mit ‘Unzerstörbar’ los, als Anlehnung an das zugehörige Fan Video. Als darauf ‘ Labyrinth’ ertönt, hat die Band Hamburg bereits in ihren Bann gezogen. Die Setlist tendiert zwar stark in Richtung des aktuellen Albums DES WAHNSINN FETTE BEUTE, dennoch fehlen auch die alten Hits wie ‘Der Neue Gott’ nicht, die dementsprechend abgefeiert werden.

Aber auch das neue Material kann live super überzeugen und als Dero mit Hamburger Slang zum Schunkeln aufruft folgt das Publikum dem Aufruf sofort.

Nach dem ersten Finale mit ‘Augen Auf!’ verlassen Oomph! dann unter Beifall die Bühne, um daraufhin noch einmal drei Songs nachzulegen. Auch wenn das Rotkäpchen-Outfit Dero doch nicht so steht, hat die Band am Ende noch den Lacher auf der Seite. Oomph! sind scheinbar ebenso wahnsinnig wie die Show am heutigen Abend.

Setlist Oomph!:
Unzerstörbar
Labyrinth
Mein Schatz
Das weiße Licht
Bis Der Spiegel Zerbricht
Träumst Du
Wunschkind
Kleinstadtboy
Mein Herz
Der neue Gott
Regen
Niemand
Gekreuzigt
Seemannsrose
Mitten ins Herz
Auf Kurs
Sex hat keine Macht
Zwei Schritte Vor
Sandmann
Augen Auf!
Aus meiner Haut
Gott ist ein Popstar
Monty Python

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Pit bei Dark Tranquillity + Ensiferum, Hamburg, Markthalle

Saunagefühle, Moshpits, kuschelige Gefühle mit einer größeren Anzahl von anderen Metalheads. Was vor zwei Monaten in Deutschland noch fast unmöglich schien, findet nun heute wirklich statt: Ein echtes Clubkonzert in der Hamburger Markthalle. Genau zwei Jahre und vier Wochen nach dem letzten richtigen Konzert mit Lordi findet heute nun der Restart in der Markthalle statt, und etliche Metaller können wieder in ihr Wohnzimmer fallen. Das Tour-Paket um die Schweden Dark Tranquillity sorgt für eine sehr gut gefüllte Markthalle, und auch die noch geltenden Sonderregeln in Hamburg sorgen für keine Ablehnung bei den Fans. Den Einstand machen The Legion:Ghost. Die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite