Toggle menu

Metal Hammer

Search
Vorsicht, glatt

Iron Maiden: Die harte Landung des Bruce Dickinson

von
teilen
mailen
teilen

Manchmal geschehen außerplanmäßige Dinge. Der 6.8.2018 sollte ein Konzertabend wie jeder andere der aktuellen „Legacy Of The Beast“-Tour werden. Doch in der Manchester Arena ereignete sich ein kleiner Unfall.

Empfehlungen der Redaktion
Bruce Dickinson: Ein Konzert zwischen Bomben und Granaten
Bruce Dickinson performte den Song ‚2 Minutes To Midnight‘ auf einer Monitorbox stehend. Als er davon runtergehen wollte, rutschte er jedoch ab und fiel geradewegs auf den Bühnenrand.

Aber Dickinson war schnell wieder auf den Beinen, sah sich theatralisch den Monitor an und rockte weiter. Gut, dass ihm nichts passiert ist – schließlich war das der Abend vor seinem 60. Geburtstag, den Bruce sicher nicht im Krankenhaus verbringen wollte.

🛒  Iron Maiden – The Book of Souls jetzt bei Amazon.de bestellen 

Seht hier den Fall und Wiederaufstieg des Bruce Dickinson (bei 0:08):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aus einer anderen Perspektive noch mal (bei 0:38):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite