Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden mit LIVE AFTER DEATH Details

von
teilen
mailen
teilen

Wenn das Iron Maiden Live-Album am 4. Februar in die Läden kommt, startet zeitgleich auch ihre “Somewhere Back In Time World Tour”, während der sie viele Aspekte und Details der spektakulären 80er-Shows rekreieren wollen.

Die Details der DVD:

Die erste Disc soll das 90minütige Konzert enthalten, das 1984 auf 35mm gefilmt wurde, aber natürlich nicht in der originalen Qualität belassen, sondern überarbeitet wurde. Dazu gibt es die Wahl zwischen dem Original-Sound und einem 5.1 Surround Sound.

Die zweite Scheibe befasst sich mit der Geschichte von Iron Maiden , unter anderem durch behind the scenes-Material, Rock In Rio 1985 Aufnahmen und ‘Ello Texas. Zusammen kommt das auf über drei Stunden Material.

Ab Februar heißt es also wieder nachdrücklich: Up The Irons!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Iron Maiden wollen Rock In Rio auf DVD verwerten
+ Im Achtziger-Wahn
+ Rekorde in Down Under
+ Iron Maiden spielen in Wacken

Zum Zeitvertreib gibt es das Video zu ‚The Reincarnation of Benjamin Breeg‘ von uns noch oben drauf:

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite