Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden mit LIVE AFTER DEATH Details

von
teilen
mailen
teilen

Wenn das Iron Maiden Live-Album am 4. Februar in die Läden kommt, startet zeitgleich auch ihre “Somewhere Back In Time World Tour”, während der sie viele Aspekte und Details der spektakulären 80er-Shows rekreieren wollen.

Die Details der DVD:

Die erste Disc soll das 90minütige Konzert enthalten, das 1984 auf 35mm gefilmt wurde, aber natürlich nicht in der originalen Qualität belassen, sondern überarbeitet wurde. Dazu gibt es die Wahl zwischen dem Original-Sound und einem 5.1 Surround Sound.

Die zweite Scheibe befasst sich mit der Geschichte von Iron Maiden , unter anderem durch behind the scenes-Material, Rock In Rio 1985 Aufnahmen und ‘Ello Texas. Zusammen kommt das auf über drei Stunden Material.

Ab Februar heißt es also wieder nachdrücklich: Up The Irons!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Iron Maiden wollen Rock In Rio auf DVD verwerten
+ Im Achtziger-Wahn
+ Rekorde in Down Under
+ Iron Maiden spielen in Wacken

Zum Zeitvertreib gibt es das Video zu ‚The Reincarnation of Benjamin Breeg‘ von uns noch oben drauf:

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite