Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson könnte gekündigt werden

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Bisher war es nur eine Möglichkeit, jetzt ist es sicher: die Metal-Sendung von Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson wird von der BBC im Rahmen diverser Sparmaßnahmen abgesägt. Damit verliert die Metal-Szene eine weitere ihrer Sendungen und Bruce Dickinson seine seit acht Jahren dort laufende Moderatoren-Beschäftigung.

Unter Metal-Fans weltweit hat die die schlicht Rock Show genannte Sendung von Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson einen hervorragenden Ruf. Der eloquente Tausendsassa hatte schon Gäste von Rock Show genannte Sendung von Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson einen hervorragenden Ruf. Der eloquente Tausendsassa hatte schon Gäste von Motörhead über Rock Show genannte Sendung von Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson einen hervorragenden Ruf. Der eloquente Tausendsassa hatte schon Gäste von Motörhead über Metallica bis zu seinem eigenen Iron Maiden Nachfolger Blaze Bayley zu Besuch.

Die Sendung existiert, seit es den Digitalsender BBC 6 Music gibt. Dessen Zukunft könnte jetzt aber dem Rotstift zum Opfer fallen, denn das Online-Budget und die Personaldecke sollen wohl um 25% gekürzt werden, BBC 6 Music ganz geschlossen werden.

Ob die BBC sich vom eigentlich zukunftsträchtigen Online-Sektor mehr erhofft hat, ist unbekannt. Fakt allerdings ist, dass sich diverse Online-Anbieter mit der Re-Finanzierung schwer tun und die eigentlichen Pläne dank ausbleibenden Einnahmen oft stark überdenken müssen.

Wenn es wirklich so kommt, wird ein fester Teil des Freitag-Abend-Programms diverser Metal-Fans wohl neu zu überdenken sein.

Weitere Artikel zu Bruce Dickinson:
+ Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson muss Flugpause einlegen
+ Iron Maiden: Exklusive Bilder von und aus der Ed Force One
+ Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson wird jetzt auch noch Koch

teilen
mailen
teilen
In Flames arbeiten an neuem Studioalbum

In Flames arbeiten an einem neuen Studioalbum. Wie die schwedische Metal-Band in den Sozialen Medien zeigte, hat man sich in Los Angeles eingefunden, um das neue Material aufzunehmen. Viele Informationen zu dem kommenden Werk gibt es bisher noch nicht. Nur so viel: Sowohl alte als auch neue Gesichter werden mit von der Partie sein. Auf ein Neues Bisher lassen In Flames wenig durchsickern, was ihr kommendes Album betrifft. Die Band kündigte in den Sozialen Medien das Werk nur nebulös an. Gitarrist Björn Gelotte postete lediglich einen kurzen Videoclip mit dem Hashtag „ifxv“. Einige Fans wollen darin eine „XV“ (römische Zahl…
Weiterlesen
Zur Startseite