Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden unterstützen kranken Ex-Drummer weiterhin

von
teilen
mailen
teilen

2002 gründeten den Clive Burr MS Trust Fund – eine Stiftung, die dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr zu Gute kommen soll. Dieser leidet an Multipler Sklerose.

Jedoch wurde die Website der Stiftung geschlossen. Wer glaubt, Iron Maiden hätten ihre Hilfe eingestellt, sieht sich getäuscht.

In einem Interview mit SamaritanMag.com bestätigte Iron Maiden-Bassist Steve Harris, dass die Band auch weiterhin ihren ehemaligen Schlagzeuger finanziell unterstützt. So sagte Harris, dass es auch in Zukunft spezielle Benefiz-Shows für Clive Burr geben wird. Jedoch sagte Harris auch, dass es Clive Burr, der seit Jahren an den Rollstuhl angewiesen ist, derzeit wieder schlechter geht.

Clive Burr stieß im Dezember 1979 zu Iron Maiden und verhalf der Band zu ihrem Aufstieg. So trommelte er die Alben IRON MAIDEN, KILLERS und NUMBER OF THE BEAST ein, bevor er im Frühjahr 1983 die Band verließ.

Seht hier ‘Iron Maiden’ aus dem Jahre 1982 – mit Clive Burr am Schlagzeug.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine leidet an Morbus Dupuytren

Das mittelfristig bevorstehende Ende von Megadeth geht bekanntlich auf körperliche Beschwerden von Bandboss Dave Mustaine zurück. In einem neuen Interview bei MariskalRockTV verriet der einstige Metallica-Lead-Gitarrist, woran er konkret laboriert. Der 64-Jährige leidet an Morbus Dupuytren. Probleme mit den Fingern Dabei bildet sich zu viel neues Bindegewebe in der Handinnenfläche, welches sich zunehmend zusammenzieht und Narbenstränge unter der Haut bildet. So entstehen Kontrakturen, wodurch einzelne Finger nicht mehr gestreckt werden können und in zunehmendem Maß gebeugt bleiben. "Man kann das an dieser Hand hier sehen", zeigt Dave Mustaine unten im Video. "Da gibt es eine Linie, die heraussteht. Das ist…
Weiterlesen
Zur Startseite