Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jahrespoll 2008

von
teilen
mailen
teilen

Die Liste unserer Fragen ist lang. Dafür wissen wir danach aber auch, was euch gefällt, und was nicht. Das hilft uns natürlich bei jeder weiteren Planung fürs Heft und für www.metal-hammer.de.

Also, seht euch den Poll an und teilt uns eure Meinung mit! Was hat gerockt und was nicht? Welches Album lohnte sich, welches nicht? Was können wir verbessern und was ist schon gut, wie es ist?

Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder mehr als genug, also auf zum Poll!

>>> Der Jahrespoll 2008

teilen
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite