Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jahrespoll mit fettem Gewinnspiel

von
teilen
mailen
teilen

Unter allen Poll-Teilnehmern verlosen wir, was der reichlich gedeckte Geschenktisch hergibt. Neben diversen kleineren Gaben warten auch etlich Hauptreise von diesen Herstellern und Marken:

Hard Rock Cafe / METAL HAMMER
Dimmu Borgir / ESP
Arch Enemy
Epiphone
Benecke
AC/DC / Iron Man 2
Panzer Apparel
Ibanez
J.B.O.
Subway To Sally
Hartke
Walden
Metalfest
Star One
Tankard
Apocalyptica
World Of Warcraft
Der W
Jack Daniel`s
Murderdolls / Stone Sour
Wacken Open Air
Kreator
Converse

Die Gewinn-Details und alle weiteren Preise findet ihr im aktuellen METAL HAMMER ab Seite 48. Den Poll, an dem ihr vorher teilnehmen dürft, sollt und müsst, findet ihr online.

Viel Spaß – und viel Glück!

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Geezer Butler hasst das PARANOID-Cover

PARANOID (1970) gilt ohne Zweifel als eines der bedeutendsten Alben in der Metal-Geschichte. Songs wie ‘War Pigs’, ‘Iron Man’ oder ‘Paranoid’ (Letztere wurde die erfolgreichste Single der Band überhaupt) haben daran großen Anteil. Doch Black Sabbath-Bassist Geezer Butler stößt sich weniger an der Musik als an der Aufmachung. Genauer gesagt dem Coverartwork. Grausiges Artwork Im Katalog von Black Sabbath gibt es ohne Zweifel einige künstlerischer Fehltritte. Relativ weit oben in dieser Liste dürfte das Coverartwork von BORN AGAIN (1983), dem einzigen Album mit Deep Purple-Sänger Ian Gillan als Frontmann, rangieren. Butler bezeichnete dies als „scheiße, aber verdammt großartig“. Doch seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite