Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: Ex-Gitarrist K.K. Downing plant Mega-Golfresort

von
teilen
mailen
teilen

Über 40 Ferienhäuser sollen den über eine Länge von 5,9 Kilometer umfassenden Golf-Kurs säumen. K.K. Downing will das Resort außerdem direkt an sein stattliches Gutshaus, in der Nähe des britischen Örtchens Bridgnorth, angrenzen lassen. Der ehemalige Judas Priest-Gitarrist hat den Kurs selbst entworfen und will die Landschaft um sein eigenes Anwesen direkt in die Riege der berühmtesten Golf-Resorts der Welt befördern.

Rock-Millionäre: Liste der reichsten, britischen Rockstars

Downing war Gründungsmitglied der Metal-Legende Judas Priest und spielte von 1969 bis 2011 Gitarre. Bis heute hält sich das Gerücht, dass K.K. die Band für seine Golf-Leidenschaft verlassen hätte. Das wäre zumindest eine anstängige Karriere: Vom Mitglied einer weltberühmten Heavy Metal-Band zum Besitzer eines weltberühmten Golfresorts – und dabei taucht Downing nicht mal in der Liste der reichsten, britischen Rockstars auf!

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite