Toggle menu

Metal Hammer

Search

K.K. Downing (ex-Judas Priest) will Luxus-Hotel auf seinem Grundstück

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Nachdem K.K. Downing bei Judas Priest ausgestiegen ist, stürzt er sich jetzt in andere Aufgaben fernab der Musik. Erst versteigert er erfolgreich Oldtimer (siehe unten), nun möchte er ins Hotelgewerbe einsteigen.

K.K. Downing hat dafür schon konkrete Pläne: Auf seinem Grundstück in Shropshire, England soll ein Hotel mit 63 Zimmern, Swimming-Pool, Wellness-Bereich, Golfplatz und Restaurant entstehen. Der ehemalige Judas Priest-Gitarrist hat bereits mit Investoren gesprochen und ist optimistisch, noch dieses Jahr mit dem Bau beginnen zu können.

„Ich bin jetzt 60 Jahre alt und möchte das wirklich durchziehen. Das ist mein letztes großes Ziel“, erklärt K.K. Downing.

Bei Judas Priest ist K.K. Downing auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Finanzielle Nöte leidet er wohl trotzdem keine: Bei einer Auktion brachten ihm zwei Autos eine ganze Stange Geld ein.

Bei den beiden Autos, die der ehemalige Judas Priest-Gitarrist versteigern ließ, handelt es sich um einen Austin-Healey 3000 MkIII (1966) und ein Jensen 541R (1959).

Die Auktion brachte K.K. Downing 63.000 Britische Pfund – umgerechnet 98.000 US-Dollar. Eine stolze Summe, die dem Judas Priest-Rentner sicher nicht ungelegen kommt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite