Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kein Ende für AC/DC: “Angus Young denkt nicht an Rente”

von
teilen
mailen
teilen

Der derzeitige AC/DC-Drummer Chris Slate äußert sich auf seiner Facebook-Seite in regelmäßigen Abständen über den  Zustand von AC/DC und die Position von Axl Rose innerhalb der Band. Nach den Frankreich-Shows antwortete der Schlagzeuger auf einige Fan-Kommentare – und erwähnte dabei, dass Angus Young nicht ans Aufhören denken würde. Auf die Frage, warum die Setlist der Band sich seit dem Einstieg von Axl Rose mehrmals verändert habe und ob gegebenenfalls der baldige Rückzug von Angus Young der Grund dafür sein könnte, schrieb Chris Slade, dass der Gitarrist “Definitiv nicht daran denkt, in Rente zu gehen”.

Screenshot The Crhis Slade Timeline

Das bedeutet, dass es AC/DC wohl noch länger als von vielen erwartet geben könnte. Wie lange allerdings Axl Rose den Platz von Brian Johnson einnehmen wird und ob es überhaupt eine dauerhafte Sänger-Lösung bei den Rock-Giganten geben wird ist weiterhin unklar.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC und With Full Force 2015 am Wochenende

Wer am Wochenende nicht ausgehen und trotzdem Live-Musik genießen will, kann dies sowohl in der Nacht auf Sonntag als auch in der Nacht auf Montag auf dem heimischen Sofa tun. So gibt es Mitschnitte zum einem von AC/DC und zum anderem vom With Full Force aus dem Jahr 2015 zu sehen. Besondere Aura Den Anfang machen Angus Young und Co. Und zwar haben die Australier 1996 im Rahmen ihrer "Ballbreaker World Tour" auch in Madrid aufgespielt — "mit allen Hits, schussbereiten Kanonen, einer Abrissbirne und der riesigen Puppe Rosie", wie der ausstrahlender Sender 3sat verlauten lässt. Für das Konzert müssten…
Weiterlesen
Zur Startseite