Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Keine Balladen, keine langsamen Songs, nur Live-Feeling

von
teilen
mailen
teilen

Kiss-Schlagzeuger Eric Singer erzählte kürzlich, was Fans vom kommenden Kiss-Album erwarten dürfen. Und das sei natürlich nur das Beste.

Das offiziell noch immer unbetitelte Kiss-Album sei komplett in der Band-Situation entstanden, also ohne externe Song-Schreiber. Außerdem sei altes Equipment benutzt worden, es gebe keine Clicktracks, keine Balladen, keine langsamen Songs und stattdessen das volle Live-Feeling.

„Das Endergebnis ist alles, was ich nur hoffen konnte,“ erklärt Eric Singer weiter. „Das Zusammenspiel, der Sound und die Songs fangen perfekt ein, worum es bei Kiss geht – klassischen Rock’n’Roll.“

Die elf Songs, die das kommenden Album mitbringen wird, sollen nach Kiss-Bassist Gene Simmons ein Feeling von Alben wie ROCK AND ROLL OVER (1976) oder LOVE GUN (1977) haben, als alles noch etwas unschuldiger gewesen sei.

Weitere Kiss-Artikel:
+ Gene Simmons (Kiss): Es reicht mit Michael Jackson Gedächtnis
+ Kiss-Fans klauen Klo-Steine aus Pissoirs
+ Kiss KISSOLOGY VOL. 1: 1974 – 1977 Rezension

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Das ist die offizielle Todesursache

Vor knapp einem Monat hat die Kiss-Legende Ace Frehley für immer die Augen geschlossen. Nun ist die offizielle Todesursache publik geworden: Es waren schlicht und einfach die schlimmen Kopfverletzungen, die sich der Gitarrist bei einem Sturz im Herbst zugezogen hatte. Dies geht aus dem Bericht des Gerichtsmediziner des Morris County hervor, welcher TMZ.com vorliegt. Dein Tod wurde demnach als Unfall eingestuft. Heftiger Sturz Dem Bericht zufolge haben die Ärzte bei einer Computertomographie mehrere Prellungen und Knochenbrüche an der Rückseite seines Schädels, Blutungen sowie ein subdurales Hämatom (Blutung zwischen der harten Hirnhaut und der Spinnengewebshaut — Anm.d.A.) festgestellt. Zudem hatte Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite