Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kommt „Rock in Rio“-Festival nach Deutschland?

von
teilen
mailen
teilen

Mit rund 90.000 Besuchern pro Tag ist „Rock in Rio“ ein Festival der Superlative, auf dem Bands wie und zu den Headlinern zählen. Leider ist es ein bisschen weit weg – bis jetzt!

Denn die „Rock in Rio“-Veranstalter hoffen, in zwei Jahren auch in Deutschland einen Ableger an den Start zu bringen.  Spätestens 2015 soll es laut Medienberichten aber soweit sein. Das Riesen-Festival dürfte die schon jetzt gut bediente Open Air-Landschaft ganz schön durcheinander wirbeln.

Wo schon 2012 gerockt werden darf, erfahrt ihr in unserem Festivalkalender.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite