Toggle menu

Metal Hammer

Search

Konzert-Vorbereitung: Fotos der Böhsen Onkelz im Proberaum

von
teilen
mailen
teilen

Weniger als zwei Monate bis zum doppelten Comeback-Konzert der Böhsen Onkelz am Hockenheimring! Nicht nur die Fans können es kaum erwarten – auch die Band zählt die Tage und ist intensiv mit Vorbereitungen beschäftigt.

Jetzt haben sich die Böhsen Onkelz im Proberaum besuchen lassen: das Social Media-Tean, dass u.a. die Facebook-Seite der Böhsen Onkelz betreut, durfte die heiligen hallen betreten und brachte einige Infos und Fotos mit heraus.

Die Besucher beschreiben die Stimmung im Proberaum als sehr entspannt und sind beeindruckt, wie gut die Böhsen Onkelz nach neun Jahren der Trennung zusammenspielen. Im Lauf eines Tages wurden 25 Songs geprobt, „und damit nur ein Teil des Sets. […] Darunter alte Bekannte, aber auch die ein oder andere Perle ist dabei.“

Auch eine zweite Vorband neben Limp Bizkit und neues Merchandise wurden bestätigt. das und mehr aus dem Böhse Onkelz-Proberaum lest ihr auf der Facebook-Seite der Band.

Einige der Fotos aus dem Proberaum der Böhsen Onkelz findet ihr oben in der Galerie, weitere ebenfalls auf der Facebook-Page.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
J.B.O.: Humor & Haltung

Das komplette Interview mit J.B.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was steckt in ‘Stinkefinger’ hinter den Anspielungen auf Frei.Wild, Böhse Onkelz, Veritas Maximus und Die Toten Hosen? Veit "Vito C." Kutzer: Den Text hat Hannes zusammen mit Stephan Ernst geschrieben, der unter anderem für die Gesangsaufnahmen verantwortlich war. Diese ganzen „Oh-oh-oh“-Mitgrölnummern nerven uns schon lange. Wir wollten mal was dagegenhalten. Das ist schon eine Handschrift von dem, was sich heutzutage Deutsch-Rock nennt. Zu meinen Jugendzeiten habe ich unter…
Weiterlesen
Zur Startseite