Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn-Sänger Jonathan Davis schreibt Filmmusik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Philoshophers – Wer überlebt?

Am 07. Februar startet in den USA der Science Fiction-Film ‚The Philosophers – Wer Überlebt?‚ (Originaltitel: ‚After The Dark‘) in den Kinos und erscheint in Deutschland bereits am 18. Februar auf DVD. Den Soundtrack zum Film hat Korn-Frontmann Jonathan Davis zusammen mit Nicholas O’Toole geschrieben, der auch bereits für Slashs Film ‚Nothing Left To Fear‘ für die musikalische Untermalung gesorgt hatte.

Den Trailer zum Film seht ihr unten im Player.

Der Film handelt vom Gedankenexperiment einer Philosophie-Klasse aus 21 Studenten in Jakarta, wonach die Studenten im Falle einer Apokalypse in einem Bunker Schutz finden könnten – allerdings nur zehn von ihnen. Die große Frage, die sich dabei stellt: Wie entscheidet man, wer überleben darf und wer nicht?

THE PARADIGM SHIFT, das elfte Korn-Album verkaufte sich in den USA in der ersten Woche 46.000 mal und erreichte damit Platz 8 der Billboard 200-Charts. Die Review zum Album findet ihr hier.

After The Dark – Trailer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite