Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lacuna Coil: Cristina Scabbias emotionaler Abschied von 2017

von
teilen
mailen
teilen

In einem offenen Rückblicksbeitrag an 2017 offenbarte Cristina Scabbia, was ihr im vergangen Jahr zugestoßen ist. Das liest sich unendlich traurig, aber auch hoffnungsvoll. Immer positiv denken, so scheint ihre Devise zu sein.

Scabbia verlor beide ihre Eltern innerhalb nur weniger Monate, zudem ging ihre 13-jährige Beziehung (mit Slipknot-Gitarrist Jim Root) zu Bruch. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, schöpft Kraft aus den Erfahrungen mit Lacuna Coil und den Fans sowie ihren Freunden:

https://www.facebook.com/cristinascabbiaofficial/posts/10154783440326706

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
mailen
teilen
Cristina Scabbia: KI-Musik ist keine echte Musik

In einem Interview mit dem spanischen Berichterstatter El Jevilongo sprach Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia über die zu diesem Zeitpunkt stattfindende „Sleepless Empire“-Europatournee. Dabei kam unter anderem das Thema „KI-Bands“ auf. Keine Kreativität, keine Seele „Ich hasse Musik, die mit KI gemacht wird“, sagte sie. „Ich verstehe, dass KI ein einfacher Weg ist, Musik zu machen, da man den Prozess des Musikmachens umgehen kann. Ich verstehe, dass alle genervt sind, insbesondere kreative Menschen, vor allem Künstler und Maler und Menschen, die Poster für Shows entwerfen. Alle Grafik-Designer sind angepisst und die Fotografen, Sänger und Musiker. Ich denke, im Fall der Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite