Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lacuna Coil: Neuer Song ‘The House Of Shame’ ist verdammt heavy

von
teilen
mailen
teilen

Die letzten zwei Jahre waren keine einfache Zeit für die italienischen Düster-Metaller Lacuna Coil um Frontfrau Cristina Scabbia – neben den beiden Gitarristen Christiano Migliore und Marco Biazzi verlor die Band auch noch Schlagzeuger Cristiano Mozzatti. Lacuna Coil mussten also große Teile des Instrumental-Lineups ersetzen und damit Musiker, die seit Ende der Neunziger in der Band waren.  Davon unbeeindruckt wird die Band am 27. Mai ihr kommendes Album DELIRIUM veröffentlichen und hat jetzt in Form des Songs ‘The House Of Shame’ einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte veröffentlicht.

Und wenn dieser Song, der mit drückenden Gitarren, vielen Shouts, fiesen Keyboards und zeitweiligem Nu Metal-Groove à la Static-X daherkommt für die gesamte Platte steht, dann wird deutlich: Das Stahlbad der letzten Jahre hat Lacuna Coil hart gemacht. Wortwörtlich.

Seht hier das neue Lacuna Coil-Video zu ‘The House Of Shame’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Cristina Scabbia: KI-Musik ist keine echte Musik

In einem Interview mit dem spanischen Berichterstatter El Jevilongo sprach Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia über die zu diesem Zeitpunkt stattfindende „Sleepless Empire“-Europatournee. Dabei kam unter anderem das Thema „KI-Bands“ auf. Keine Kreativität, keine Seele „Ich hasse Musik, die mit KI gemacht wird“, sagte sie. „Ich verstehe, dass KI ein einfacher Weg ist, Musik zu machen, da man den Prozess des Musikmachens umgehen kann. Ich verstehe, dass alle genervt sind, insbesondere kreative Menschen, vor allem Künstler und Maler und Menschen, die Poster für Shows entwerfen. Alle Grafik-Designer sind angepisst und die Fotografen, Sänger und Musiker. Ich denke, im Fall der Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite