Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lacuna Coil rekrutieren Daniele Salomone als neuen Gitarrist

von
teilen
mailen
teilen

Lacuna Coil haben einen Nachfolger für Diego Cavallotti an der Gitarre. So haut ab sofort Daniele Salomone bei den italienischen Metallern in die Saiten. Sein Live-Debüt gab der Musiker schon am 4. August 2024 beim Rockstadt Extreme Fest in rumänischen Râșnov. In den Sozialen Medien teilte Daniele nun ein Foto sowie einen kurzen Clip vom Videodreh für den Track ‘Oxygen’.

Einseitiger Beschluss

Dazu schrieb Salomone: „Ich bin Lacuna Coil so dankbar für diese fantastische Erfahrung. So fühle ich mich sehr geehrt, ihnen zu helfen. Ich will Cristina Scabbia, Maki, Andrea Ferro und Richard Meiz dafür danken, dass sie auf mich vertrauen.“ Die Trennung von Cavalotti begründeten Lacuna Coil wie folgt: „Während wir einen neuen Zyklus angehen, indem wir unser nächstes Album schreiben und aufnehmen, trennten wir uns von Diego ‚DD‘ Cavallotti. Wir wollen ihm für die vielen unvergesslichen Augenblicke danken, die wir über die Jahre mit ihm erlebt haben. Und wir wünschen ihm nur das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen. Alle kommenden Live-Pläne bleiben hiervon unberührt. Und die neuen Lieder nehmen Form an. Wir können es nicht erwarten, sie mit unseren Fans zu teilen.“

Empfehlungen der Redaktion
Lacuna Coil finalisieren ihr kommendes Album

Darüber hinaus kommentierte Diego seinen Abgang ebenfalls: „Auch wenn dieser Entschluss nicht das Ergebnis von Unzufriedenheit oder dem Verlangen neue Möglichkeiten zu erforschen meinerseits ist, habe ich gelassen entschieden, ihn zu akzeptieren und der Band zu erlauben, ihren Kurs ohne mich fortzusetzen — in Anbetracht der fast zehn wundervollen Jahre, die wir miteinander verbracht haben und durch die Welt getourt sind. […] Das ist jedoch kein Ende. Nur ein Kapitel ist fertig — und ich bin bereit, ein neues zu schreiben. Musik bleibt für mich der einzige Grund zu leben. Und ich werde niemals aufhören, das zu tun, was ich liebe — auch wenn das bedeutet, dass ich wieder in Garagen oder vor niemandem spielen muss.“ 

🛒  LACUNA COIL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite