Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lacuna Coil trennen sich von Gitarrist Diego Cavallotti

von
teilen
mailen
teilen

Lacuna Coil vollziehen eine personelle Veränderung. So gehen die italienischen Goth-Metaller und Gitarrist Diego Cavallotti ab sofort getrennte Wege. Wer der Nachfolger des Musikers am Sechssaiter wird oder warum die Band diesen Schritt als notwendig erachtet, hat sie (noch) nicht verraten. Aktuell besteht die Gruppe also aus Frontfrau Cristina Scabbia, Shouter Andrea Ferro, Bassist Marco Coti Zelati und Schlagzeuger Richard Meiz.

Weiter, immer weiter…

„Während wir einen neuen Zyklus angehen, indem wir unser nächstes Album schreiben und aufnehmen, trennten wir uns von Diego ‚DD‘ Cavallotti“, lassen Lacuna Coil in den Sozialen Medien wissen. „Wir wollen ihm für die vielen unvergesslichen Augenblicke danken, die wir über die Jahre mit ihm erlebt haben. Und wir wünschen ihm nur das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen. Alle kommenden Live-Pläne bleiben hiervon unberührt. Und die neuen Lieder nehmen Form an. Wir können es nicht erwarten, sie mit unseren Fans zu teilen.“

Empfehlungen der Redaktion
Lacuna Coil: Neue Musik ist in Arbeit

Diego Cavallotti stiegt 2016 bei Lacuna Coil ein — als Ersatz für den vorherigen Gitarristen Marco „Maus“ Biazzi. Letzterer begründete seinen Ausstieg wie folgt: „Ich spürte, dass ich in diesem Projekt nicht mehr länger etwas beitragen konnte. Also entschied ich mich, meine zweite Familie Lacuna Coil hinter mir zu lassen, um einen anderen Weg zu beschreiten und eine neue Herausforderung in meinem Leben zu suchen.“ Das letzte musikalische Lebenszeichen gab die Formation im April 2024 von sich. Auf der Single ‘In The Mean Time’ lieferte New Years Day-Frontmann Ash Costello einen gesanglichen Gastbeitrag.

🛒  LACUNA COIL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Manowar: Ex-Gitarrist Ross The Boss leidet an ALS

Diese Neuigkeit dürfte Manowar-Fans nachdenklich stimmen: Ross Friedman alias Ross The Boss, welcher die True Metal-Gruppe 1980 mit Bassist Joey DeMaio gegründet hatte, laboriert an amyotropher Lateralsklerose — kurz ALS. Dabei handelt es sich um eine nicht heilbare, degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, welche auch Lou-Gehrig-Syndrom (nach dem von der Krankheit betroffenen Baseballspieler Lou Gehrig) genannt wird. Umwerfender Support Im zugehörigen Statement von Friedmans Presseagenten heißt es: "Ross ‚The Boss‘ Friedman, Gründungsmitglied der Punk Rock-Legenden The Dictators und der Heavy Metal-Veteranen Manowar, hat die Diagnose der amyotrophen Lateralsklerose (ALS) bekommen, die gemeinhin als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt ist. Die Diagnose folgte auf mehrere…
Weiterlesen
Zur Startseite