Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy und Slash sollen per Statue in alter Heimat verewigt werden

von
teilen
mailen
teilen

Nile Plumb hat an der Staffordshire University studiert und sich dabei anscheinend auch mit der örtlichen Geschichte auseinander gesetzt. Dabei kam natürlich auch zum Vorschein, dass Lemmy Kilmister (Motörhead) und Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) beide aus der Gegend kommen.

Viel größere Rock-Legenden gibt es kaum, man darf also stolz auf die Herkunft sein – und sollte dies mit zwei Statuen darstellen, findet Plumb. Dafür hat er eine entsprechende Aktion ins Leben gerufen, die so langsam ins Rollen kommt. Ob sie eine reelle Chance hat, bleibt abzuwarten.

Weitere Statuen-Artikel:
+ Ronnie James Dio als Statue verewigt
+ Bon Scott (AC/DC) als Statue in Australien verewigt
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ozzy-Tribut u.a. mit Slash & Duff McKagan

Diesen Sonntag verleiht die Recording Academy der Vereinigten Staaten von Amerika zum 68. Mal den weltweit bedeutendsten Musikpreis: Die Grammy Awards. Dabei gilt es, jenen Künstlern zu gedenken, die vergangenes Jahr von uns gegangen sind. Dafür gibt es in der Zeremonie stets den Programmpunkt "In Memoriam" — und für Ozzy Osbourne haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht. Von Rang und Namen Oftmals gibt es lediglich eine Art Dia-Show mit Fotos der Verstorbenen, währenddessen man kurz innehält. Für den "Prinzen der Dunkelheit" und andere Künstler soll es am Sonntag jedoch ein Live-Tribut bei den Grammy Awards geben. Daran beteiligt…
Weiterlesen
Zur Startseite