Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy und Slash sollen per Statue in alter Heimat verewigt werden

von
teilen
mailen
teilen

Nile Plumb hat an der Staffordshire University studiert und sich dabei anscheinend auch mit der örtlichen Geschichte auseinander gesetzt. Dabei kam natürlich auch zum Vorschein, dass Lemmy Kilmister (Motörhead) und Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) beide aus der Gegend kommen.

Viel größere Rock-Legenden gibt es kaum, man darf also stolz auf die Herkunft sein – und sollte dies mit zwei Statuen darstellen, findet Plumb. Dafür hat er eine entsprechende Aktion ins Leben gerufen, die so langsam ins Rollen kommt. Ob sie eine reelle Chance hat, bleibt abzuwarten.

Weitere Statuen-Artikel:
+ Ronnie James Dio als Statue verewigt
+ Bon Scott (AC/DC) als Statue in Australien verewigt
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite