Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy und Tom Araya bei Stummfilm ‘Gutterdämmerung’ dabei

von
teilen
mailen
teilen

‘Gutterdämmerung’ soll eine Kombination aus einer Rock Show und einem Kinofilm werden. Das Besondere dabei: Es soll sich um einen Stummfilm handeln. Statt einem Piano, werden jedoch Rock-Songs die flimmernden Bilder begleiten. Der „lauteste Stummfilm der Welt“ soll dabei entstehen. Hier geht es zur Webseite des Films.

Auch die Besetzung liest sich wie ein „Who Is Who“ der Rock- und Metal-Welt: Lemmy, Tom Araya, Iggy Pop, Henry Rollins, und Grace Jones sind bisher als Schauspieler bestätigt. Noch mehr Stars sollen angekündigt werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lemmy Kilmister

Motörhead-Frontmann Lemmy wird einen durchgedrehten General spielen, der als Anführer der so genannten „Armour Cavalry“ – einer Panzer-Armee – einen Bösewicht verkörpert.

Tom Araya

Slayer-Gitarrist Tom Araya soll so etwas wie einen mysteriösen Botschafter der Dunkelheit darstellen und dabei eher auf der guten Seite stehen und den Protagonisten zur Seite stehen.

Henry Rollins

Henry Rollins, wer hätte es gedacht, wird den ultimativen Bösewicht und damit den Erzfeind der Hauptdarsteller spielen. Er schrieb übrigens mit am Drehbuch für Gutterdämmerung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Live-Tour

Der Film soll Ende 2015 erscheinen und sogar mitsamt einer Rockband durch die Kinos und Theater  touren, die den Soundtrack zum Stummfilm live aufführen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob es diese Vorstellungs-Reihe dann auch nach Deutschland schafft.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite