Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Achtung, schlimm

Leserpoll 2017: Die schlimmsten Rock-Songs und peinlichsten Lieblings-Songs des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was tun, wenn’s wehtut? Abschalten. Aber manchmal ist es so gruselig, dass der Schmerz lange nicht verschwindet. Ihr habt gewählt und wir präsentieren eure Top Ten der schlimmsten Rock-Songs 2017:

  1. Marilyn Manson ‘Kill 4 Me’
  2. Nickelback ‘Song On Fire’
  3. Herren ‘Liebessachen’
  4. Disturbed ‘The Sound Of Silence’
  5. Tarja Turunen ‘Oh Tannenbaum’
  6. Die Apokalyptischen Reiter ‘Wir sind zurück’
  7. Welshly Arms ‘Legendary’
  8. Die Toten Hosen ‘Wannsee’
  9. Eskimo Callboy ‘V.I.P.’
  10. Eisbrecher ‘Sturmfahrt’

Die zugehörige Playlist:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Peinlichkeiten

Noch viel schlimmer ist es, wenn solch ein Lied plötzlich zum Lieblings-Song wird, den man sich nie trauen würde, zuzugeben. Doch ihr wart mutig und habt uns eure peinlichsten Lieblings-Songs mitgeteilt:

  1. Tarja Turunen ‘Oh Tannenbaum’
  2. Portugal. The Man ‘Feel It Still’
  3. Luis Fonsi ‘Despacito’
  4. Sharon den Adel ‘My Indigo’
  5. Die Toten Hosen ‘Wannsee’
  6. Babymetal ‘Karate’
  7. James Blunt ‘Ok’
  8. Adele ‘Someone Like You’
  9. Volbeat ‘For Evigt’
  10. Alice Merton ‘No Roots’

Für die Mutigsten unter den Mutigen hier die zugehörige Playlist:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite