Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: nächstes Album im Geiste von HYBRID THEORY

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Linkin Park Album MINUTES TO MIDNIGHT (2007) war ziemlich erfolgreich, wurde von älteren Fans aber nicht unbedingt geliebt. Jetzt erklärt Mike Shinoda – einer der beiden Linkin Park Sänger – dass mit dem nächsten Album wieder einiges anders werden könne:

„Wir sind geistig zu HYBRID THEORY [2000] zurück gegangen. Wir werden wahrscheinlich nicht wieder so klingen, aber wir wollen ein Album mit einer eigenen Identität schreiben. So etwas ist hoffentlich noch nicht gehört worden. Es soll ganz klar Linkin Park, aber eben auch brandneu sein.“

Angepeilt ist bisher, dass das noch unbetitelte Album in der ersten Hälfte 2010 erscheinen soll. Bisher stand der intensiven Arbeit am Album noch das Seiten-Projekt von Chester Bennington im Wege. Jetzt, wo das Debüt von Dead By Sunrise allerdings fertig ist und im Oktober veröffentlicht wird, seien die Wege frei, um intensiv am nächsten Linkin Park Werk zu schrauben.

Weitere Artikel zu Linkin Park:
+ Dead By Sunrise: Video zu ‘Crawl Back In’ ist online
+ Dead By Sunrise geben Tracklist von OUT OF ASHES bekannt
+ Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

teilen
mailen
teilen
Unearth: 25 Jahre Debütwerk THE STINGS OF CONSCIENCE

Es war das Jahr 2001, als fünf junge Musiker aus Massachusetts mit einem Debütalbum aufschlugen, das klang, als hätte jemand At The Gates mit Earth Crisis in einen Betonmischer geworfen - und das Ergebnis mit purer Überzeugung auf CD gepresst. THE STINGS OF CONSCIENCE war zugleich Startschuss und Manifest für Unearth. Dieses frühe Zeugnis einer Szene, die gerade erst begann, sich selbst zu definieren, feiert heute seinen 25. Ehrentag. Unearth stehen für Authentizität Produziert von Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) war das Album ein Paradebeispiel für das, was Metalcore sein konnte, bevor der Begriff inflationär wurde. Breakdowns, Melodien, Groove: alles da,…
Weiterlesen
Zur Startseite