Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park schenken Konzert-Besuchern Aufnahmen des jeweiligen Gigs

von
teilen
mailen
teilen

Bei ihren Shows herrsche eine ganz besondere Magie und Bindung zwischen Band und Fans, finden Linkin Park und haben sich deswegen jetzt für einen neuen Service eingesetzt: Wer ein Konzert der US-Tour besucht, kann einen vor Ort ausgegebenen Kontakt-Code anschreiben und erhält anschließend einen Downdload-Link, hinter dem sich eine Aufnahme genau des Konzertes befindet, auf dem der Fan selber gewesen ist.

Mit diesem Ansatz soll den Fans einerseits ein besonderer Service gereicht werden, auf den anderen Seite das bisher bestehende System der Live-Bootlegs von ganz offizieller Seite revolutioniert werden. Ein Sammler-Stück wird die Live-Aufnahme eines spezifischen Gigs damit nicht mehr sein, dafür bekommt jeder Fan problemlos seine Aufnahme.

Ein sinnvolles Konzept, dass sich Fans nicht nur von Linkin Park, sondern auch anderen Bands, auch in Deutschland vorstellen könnten?

Weitere Artikel zu Linkin Park:
+ Linkin Park + The Futureheads live in Hamburg 2010
+ Linkin Park A THOUSAND SUNS Review
+ Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

teilen
mailen
teilen
Frauen im Metal: Ist das Feminismus oder kann das weg?

Es sollte nichts Besonderes sein, wenn eine Band eine Musikerin einstellt anstatt ein männliches Pendant. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass Bands mit weiblicher Besetzung genauso gut gebucht werden wie komplett männlich besetzte Formationen. Schließlich sind die Wurzeln des Rock’n’Roll auf eine schwarze Frau zurückzuführen. Sister Rosetta Tharpe untermalte einige ihrer Gospel-Songs mit einer flotten E-Gitarre und wird deswegen von vielen als Mutter des Genres verehrt. Trotzdem ist es ärgerlicherweise immer noch überraschend, wenn mal eine Frau ran darf. Rock- und Metal-Festivals sind zweifellos nach wie vor von männlichen Bands dominiert, und die Headlinerslots sowieso. Und auch wir müssen uns…
Weiterlesen
Zur Startseite