Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: The Hunting Party nicht auf dem ersten Platz

von
teilen
mailen
teilen

Im Juli erschien das neue Linkin Park-Album THE HUNTING PARTY und schoss bei uns auf den ersten Platz der Charts. In den USA, der Heimat der Band, schaffte es das Album nur auf den dritten Platz der Charts.

Das schaffte bislang kein anderes Linkin Park-Album seit ihrem Debüt mit HYBRID THEORY. Für Mike Shinoda ist das allerdings kein Problem, wie er im Interview mit The Pulse Of Radio verriet:

„Einige meiner Freunde in den USA sagen mir wie leid es ihnen tut, dass das Album nicht auf den ersten Platz der Charts gelandet ist. Aber ich antworte ihnen dann, dass ich der Meinung bin, dass die Billboard Charts nur die Verkäufe der ersten Woche darstellen. So ein Album wollten wir aber auch nicht machen. Es ist ein Album das auf die Bühne gehört und genau das haben wir auch vor.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rolling Stone: 4 Metal-Tracks in "Beste Songs des 21. Jh."

Rolling Stone ist für Metalheads nicht die erste Wahl als regelmäßige Lektüre. Daher tauchen Tracks mit harten Gitarren in der neuen Rangliste "Die besten Songs des 21. Jahrhunderts" logischerweise nur sporadisch auf. Wiederholungstäter Immerhin scheinen sie — vollkommen zu Recht — einen Narren an Mastodon sowie System Of A Down gefressen zu haben. Die Sludger aus Atlanta und die armenisch-amerikanischen Alternative-Metaller konnten sich zuletzt bereits mit LEVIATHAN und TOXICITY in den vom Rolling Stone gekürten "250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" platzieren (auf den Rängen 171 und 159). Nun sind zwei Stücke von den Longplayern dabei: ‘Blood And Thunder’ auf…
Weiterlesen
Zur Startseite