Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

von
teilen
mailen
teilen

Gemäß Vertrag sollen in den nächsten drei Jahren jeweils zwei interaktive Applikationen pro Jahr von Linkin Park für iPhone und iPod auf den Markt kommen. Das wären dann zum Beispiel Spiele, in denen Linkin Park selber oder ihre Musik auftauchen.

Natürlich sind momentan alle Parteien euphorisch – Linkin Park, ihre Plattenfirma und die Hersteller Artificial Life. Sie alle sprechen von einer interessanten und vielleicht sogar zukunftsweisenden Kooperation.

Vor einigen Wochen hatte schon Trent Reznor für seine Nine Inch Nails ein ähnliches Projekt für das iPhone angekündigt. Eventuell kündigt sich in der Fusion von Handy-Spielen und Rock-Musik damit ein neues Kapitel im umkämpften Markt der Handy-Musik-Branche an, der dann auch der von Problemen gezeichneten Musik-Industrie zugute käme.

Ähnliche Artikel:
+ Neuerungen für Musik und Downloads auf dem Handymarkt
+ Trivium vs. Handymarkt
+ Trivium vs. Exodus: „Prinzip Tapetrading“ per Internet möglich?
+ Bericht 2008: Noch immer 95% aller Downloads illegal

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park: Running Order steht schon fest

Der Zeitplan bei Festivals ist eigentlich bis wenige Wochen vorher ein Überraschungsei. Man fragt sich: Kann ich alle meine Favoriten sehen? Und: Gibt es fiese Überschneidungen? Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park nehmen den Fans nun bereits diese Spannung. Sechs Monate vor den Zwillings-Open Airs, welche vom 5. bis 7. Juni 2026 am Nürburgring sowie auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden, haben die Ausrichter jetzt schon die beiden Zeitpläne veröffentlicht. Nur punktuell Probleme Ein sorgfältiger Blick darauf zeigt: Im Großen und Ganzen haben es die Macher ziemlich gut hinbekommen, nur punktuell könnte es harte Entscheidungen für…
Weiterlesen
Zur Startseite