Toggle menu

Metal Hammer

Search

Live 2009: Mittelalter Metal und J-Rock

von
teilen
mailen
teilen

An tollen Touren in beiden (großen) Bereichen mangelte es nämlich nicht. So kamen zum Beispiel Subway To Sally auf Tour und verzauberten ihre Fans.

Sänger Eric Fish gab es aber auch noch Solo – im kleineren und intimeren Rahmen.

Den bayerischen Musik-Export Schandmaul trieb es natürlich auch wieder auf die Bretter und Straßen – sehr zur Freude der Fans.

Im J-Rock waren die wohl bekanntesten Protagonisten der Szene unterwegs: Dir en Grey.

Ihre Landsleute Girugamesh folgten ebenfalls, um die Verquickung japanischer Entrücktheit mit westlichem Metal zu propagieren.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren im Death Metal und Pagan Sektor
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite