Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lust auf Psychedelia

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem simplen Namen „O“ hat der Frontschreier von The Haunted eine Band gestartet, die nach seiner Aussage stilistisch in die Richtung Neurosis, Queens Of The Stone Age, Mastodon, Today Is The Day und Clutch gehen soll.

Mit von der Partie sollen „einige sehr gute Freunde und fantastische Musiker“ sein, so Dolving kryptisch. Zumindest steht schon fest, wer für die Zusatzatmosphäre zuständig sein soll: Peters Kumpel AmokCell wird für die Videoprojektionen und Filmsequenzen, die bei Live-Gigs im Hintergrund laufen sollen, zuständig sein.

Weitere Artikel zum Thema:
+ The Haunted arbeiten an neuem Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Zeigen Mastodon hiermit das Cover ihres neuen Albums?

[Update vom 10.09.2021:] Jetzt ist es offiziell und amtlich: Mastodon veröffentlichen tatsächlich am 29. Oktober 2021 ihr siebtes Studiowerk HUSHED AND GRIM. Doch damit nicht genug: Die Platte stellt nicht einfach nur ein reguläres Album dar, sondern das erste Doppelalbum der Formation aus Atlanta, Georgia. Klanglich präsentieren sich Mastodon darauf anscheinend so eklektisch wie nie zuvor. Bei insgesamt 15 Songs soll alles von Rock und Psychedelic über Punk und Metal bis hin zu Alternative und Prog dabei sein. Von der Atmosphäre her ist HUSHED AND GRIM keine Party-Platte, bestimmten doch Schicksalsschläge das Gefühlsleben der Gruppe. Unter anderem mussten Brent Hinds,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €